image002 - Kopie.jpg 


                                                                     

 

 

 

 

 

 

10409639_651612884925929_206072610878296103_n.jpg                                                                            Western Saloon, Western Klamotten, Country-Musik, Biker, all das haben meinem Jörg und mir schon immer sehr gut gefallen.

Um aber auch in Großbeeren bei den wichtigen, kulturellen Ereignissen tanzen zu können, haben wir u.a, Standardtänze gelernt.

Eine aus den Fugen geratene  Bandscheibe machte mir das Leben zur Hölle, und wir mussten mit dieser Art tanzen aufhören.

Sportarten, die die Bandscheibe entlasten sollte und musste ich ausüben.

                                                                           Der Liebe des „Wilden-Westen“ geschuldet, besuchten wir im „Western-Outfit“,  Western-Country Veranstaltungen, und sahen zum  ersten Mal,

                                                                           das in Art einer Formation zu Country-Musik getanzt wird. Was ist das? So gerieten  wir im Jahre 2003 zum ersten Mal in die Linedance- Szene.

                                                                           Als ich dann noch erfuhr, dass Linedance auch eine anerkannte Sportart zur Stärkung der Rückenmuskulatur und Beine ist, die auch eine    

                                                                           bestimmte  Fitness unterstützt und bis ins hohe Alter ausgeübt werden kann, ab da gab es für uns kein Halten mehr.

                                                                           Wir waren und sind natürlich noch immer von der Leichtigkeit fasziniert, mit der sich Schrittkombinationen zum Rhythmus der

                                                                           Musik bewegen  lassen.

                                                                           Ab dieser Zeit fanden wir an  verschiedenen Orten Linedance-Kurse, denen wir uns problemlos anschließen konnten, und lernten, lernten,

                                                                           solange es die Zeit neben der Arbeit es uns erlaubte. Das Geübte und Erlernte setzten wir dann auf Linedance-Abende um.

                                                                           Das alles reichte uns aber irgendwie nicht. Als wir dann mit unseren Nachbarn mal auf einer Party waren,

                                                                           und sie sahen mit welchen  Elan und Freude ich  dabei war,

                                                                           sagte sie:“ Also liebe Ines, wenn ich sehe wie viel Spaß und Freude Du an dieser Sache hast,

                                                                           warum lehrst Du nicht selber Linedance, und bringst so mit den Wilden Westen nach Großbeeren?“—

                                                                           Diesen Anstoß haben wohl Jörg und ich gebraucht um den ersten Linedance-Kurs zu beginnen.

                                                                           Es folgten kleinere Partys mit meinen Schülerinnen und Schülern,

                                                                           bis wir dann zu unserer ersten großen Linedance-Party nach einluden.

                                                                         

Um in diesen Sachen besser zu werden, unterzog ich mich  2009 - 2011 in einer Sport Akademie (ESAB).

In einer zweijährigen Ausbildung zum “Coach of Dance and Movement” erlernte ich die Grundlagen der Musiklehre, Körperschulung und Anatomie des Tänzers

und ließ mich für Jazztanz, Kindertanz, Folklore, Musical Dance, Seniorentanz, klassischem Tanz und Hip Hop, sowie für Choreographie ausbilden.

 

Und ich hatte mich entschieden,  frisches „Blut“ in die Szene zu bringen. So begann ich  Kinder-Kurse anzubieten und auch erfolgreich durchzuführen.

Die Kinder nahmen an verschiedenen Tanzwettbewerben teil, wo sie mit Stolz und nicht endender Begeisterung, Pokale entgegen nahmen.

 

Ich freue mich, die Vielfältigkeit im Linedance an Tanz, Bewegung und Musik, aber vor allem auch etwas an Schritt - Technik weiter zugeben.

 

 

Somit hoffe ich, mein zweites berufliches Standbein, das mittlerweile das Linedance für mich geworden ist, zu festigen.

 

2013 nahm ich an einer Weiterbildung im Line Dance an der Sport -Akademie  teil, wo die Technik und Motion durch Enrico Adler gelehrt,

verbessert und gefestigt wurden.

 

Schaut doch einfach mal bei einem meiner Kurse oder bei einem unserer Partys vorbei.

Jörg und ich freuen uns auf Dich.

 

In diesem Sinne, Keep Country Eure Ines

Black Rebels   

www.linedanc-party.de